MAKE-UP & HAIRSTYLING

Nun ja, Du liest hier über mich und stellst Dir sicher die Frage, wer ist diese Monika Leyendecker? Es ist immer schwierig über sich selbst zu schreiben, aber ich versuche es. Erstmal die Fakten: Ich bin gelernte Visagistin und Hairstylistin, sagen wir einfach Make-Up Artist. Vor 4 Jahren hab ich das Bedürfnis gehabt andere Menschen schön und vor allem professionell schminken zu können. Daraufhin habe ich eine Make-Up Schule besucht, sowie weitere Workshops und Seminare zum Thema Make-Up. Es machte mir richtig Spaß zu sehen, wie sich die Menschen unter meinen Händen "verändern". Schnell wurde mir klar, dass mir schminken nicht reicht. Deshalb habe ich in München eine Schule für Hairstyling besucht. Ich muss sagen, die ersten Jahre waren nicht immer einfach. Viele verschiedene Gesichter, Hauttypen, kurze und lange Haare und sehr viele Persönlichkeiten. Aber mit ausreichend Ehrgeiz habe ich fleißig geübt um richtig gut zu werden. Mir war es wichtig, so natürlich wie möglich zu schminken, so das niemand denkt: "Oh Gott, ist sie geschminkt" sondern "Wow, ist sie hübsch". Make-Up ist für mich das Werkzeug, die natürliche Schönheit hervor zu heben.  

 

PHOTOGRAPHY

Da mein Mann Fotograf ist, habe ich natürlich die beste Voraussetzungen wenn es um lernen geht. Seit paar Jahren fotografiere ich nebenbei und habe ich mich entschlossen es soll mehr werden. Bei meine erste Hochzeitsreportage habe ich gemerkt, dass es mir so viel Spaß macht und Freude bereitet, dass ich es viel öfter machen möchte. Ich liebe es zwischen glückliche Menschen zu sein und als Fotografin viele Momente einfangen, die dann für die Paare, Verwandte und Freunde die schönsten Erinnerungsfotos werden.

 

Nun was soll ich über mich als Person sagen? Ich bin Perfektionistin, meist gut gelaunt, manchmal witzig, manchmal zu ehrlich. Ich bin sehr Tierlieb und seit einigen Jahren Vegetarierin, ich mag Musik, Wein und Käse und gute Gespräche. Alles in allem bin ich ein sehr fröhliche Mensch und mach mir immer wieder Spaß  neue Bekanntschaften zu machen. 

Jetzt hast Du ein wenig über mich erfahren. Wenn es Dir zusagt, dann steht eigentlich nichts mehr im Weg, dass Du mir eine Anfrage schickst. 

_SML2807_Ret_Retklein.png